WEBASTO Diesel Standheizung
Seitenansicht_W
Front_W
Webasto_W

Eine Webasto Diesel Heizung ist vorn im Motorraum eingebaut.

Obwohl die Flüssiggasheizung den Aufbau warm hält, wärmen wir den Motor vor und lassen die Fahrzeugheizung die Frontscheibe entfrosten bzw. erwärmen.

Da die Frontscheibe die einzige Scheibe ist, die aus “Enfachglas” besteht ( alle anderen sind Doppelscheiben ) schlägt sich dort die Luftfeuchtigkeit nieder und friert an.

Aber auch der Luftfeuchtigkeitsniederschlag an der kalten Frontscheibe während der Fahrt ist ein Hinderniss bzw. eine Unfallgefahr die wir so vermeiden

Frostig_W

Die Webasto ist für uns nicht nur eine Zusatzheizung, sondern auch eine Reserveheizung.

Wie man auf den Fotos sieht, ist die Doppelscheibe ( am Seitenspiegel ) rechts von der Frontscheibe nicht beschlagen bzw. gefroren.Mit einem Knopfdruck schalten wir die Webasto ein und wählen entweder Motor beheizen oder Fahrzeugheizung aus, erst einmal wählen wir die Fahrzeugheizung, die für die Erwärmung der Frontscheibe sorgt.

Erst nach 10 Minuten wärmen wir den Motor vor, der dann auf 30 - 50 Grad erwärmt wie im Sommer üblich sofort anspringt, sofort Wärme abgibt.