Navigation
2 Navis W
Navis W

Wir haben zwei Navigationsgeräte im Wohnmobil.

Im fest eingebauten Blaupunkt Oslo 590 arbeiten wir mit google Navigation.

Das externe Navigationsgerät S 7000 Ventura  hat eine spezielle Wohnmobil Navigationssoftware.

Hier sind zusätzlich die ACSI Campingplätze und Stellplätze vorhanden, so das diese direkt angefahren werden können.

Aber auch Durchfahrtsbeschränkungen, Höhen  oder Breitenbeschränkungen bzw. Gewicht Beschränkungen werden berücksichtigt.

Durch ein lebenslanges Update bleibt man auf aktuellem Stand - so dachten wir. Anfang 2021 wurde von Snooper mitgeteilt das es für unser Gerät kein weiteres update mehr gibt

( Kein Kartenupdate und kein Geräte update ).

Leider machen dies viele Hersteller so, für uns bedeutet dies, nie mehr ein Navigationsgerät kaufen, sondern z.B. wie mit dem Oslo mit google Navigation fahren.

Noch fahren wir aber aktuell mit dem Snooper, ein sehr gutes Gerät. Wir bemängeln lediglich, dass wir obwohl lebenslanges update bezahlt wurde, wir keins mehr erhalten.