Omnia - Camping Backofen Ersatz
Sendungsverfolgung W

Wir haben schon viel über den “Camping Backofen Ersatz Omnia” aus Aluminium gelesen.

Da viele zufriedene Käufer von der “Omnia” schwärmen, wollen wir es auch mal ausprobieren.

Im “Camping-Kaufhaus.com” haben wir die “Omnia” für 33,16 € zuzüglich 4,90 € Versandkosten bestellt und über “PayPal” bezahlt.

Etwa 6 Stunden später erhielten wir die e-mail “Bestellung wurde versendet”.

Einige Stunden später sehen wir, dass Paket ist auf dem LKW unterwegs zum Paketzentrum und soll uns morgen bereits erreichen.


Packstation W
Omnia W
Omnia 2 W

Am nächsten Tag gegen 11:30 Uhr erreicht uns die SMS “das Paket ist da M - TAN XXXX”.

Also fahren wir zur Packstation und nur Sekunden später öffnet sich die Klappe, hinter der sich unser Paket befindet.

Wir können das Paket entnehmen und die Neuanschaffung kurz darauf zu Hause auspacken. In der Umverpackung befindet sich der Produktkarton ( siehe Foto )

Alle Teile sind unbeschädigt und der kleine “Backofen” sieht auch gut aus.

Nach der Kontrolle packen wir aber alles ungenutzt ein, denn wir wollen es ja mit dem Flugzeug nach Beziers nehmen, wo derzeit unser Wohnmobil in einer “Gardiennage” auf uns wartet.

Erst dort soll es ausprobiert werden, aber wir sind schon jetzt überzeugt davon, daß es besser funktioniert, als ein einfacher Rost.

 

Man soll bei der Verwendung der “Omnia” immer die Backzeiten bzw Garzeiten 10 - 20 Minuten länger ausführen und nur mit kleiner Flamme arbeiten. Die Form dünn mit Margarine, Butter oder Öl bestreichen.

Das Aufbacken von Brötchen und Baguette ist aber der Hauptzweck der Anschaffung.

Kuchen backen wollen wir ebenfalls versuchen, denn oft setzt man sich mit anderen zusammen und tauscht sich aus und quatscht. Ein frischer leckerer Kuchen ist da immer willkommen.

Brot backen, da im Ausland mal etwas bekanntes gewünscht wird, soll ebenfalls versucht werden.


In der Regel für Fertigteig, Aufbackbrötchen,  usw.

“Back off” = Aufbackprodukte die z.Teil bei Zimmertemperatur haltbar sind, verwenden übrigens auch  Supermärkte und kleinere Bäcker.

Update März 2015:

Meine Frau hat sich an die Omnia gewöhnt, es hat doch lange gedauert, aber jetzt kommt sie sehr gut damit klar und ich liebe die Back warmen Backwaren am frühen Morgen ohne den Gang zum Bäcker.