Warum ein Vollintegrierter ?
Kompakt W

Das Leben ist so, das man Kompromisse eingehen muss, auch beim Wohnmobil gilt dieser Grundsatz.

Jeder Wohnmobiltyp hat seine Vor- und Nachteile.

Neben dem höheren Anschaffungspreis und der schlechteren Zugänglichkeit des Motor sprachen gewichtige Gründe für das VI Fahrzeug.

Wir haben uns letzlich  für einen Voll integriertes ( VI ) Wohnmobil entschieden, aus folgenden Gründen:

1. Wesentlich bessere Schall und Wärmedämmung.

Wer einmal ein VI Wohnmobil mit Doppelverglasung auch im Führerhaus mit Ausnahme der Windschutzscheibe natürlich, wird kein anderes mehr haben wollen. Er fährt sich sehr leise und natürlich läßt er sich sowohl im Winter als auch im Sommer gut temperieren.

Die gute durchgehende Wärmedämmung mit maximalem Platzangebot zeigt sich auch im stehen, denn durch die volle Breite im Führerhaus entsteht ein positives Raumgefühl und großes Platzangebot.

2. Gute Aussicht

Ob während der Fahrt oder stehend, die großen Panoramascheiben ermöglichen ein wundervollen Ausblick.

3. Großes Hubbett vorn

Das vordere Hubbett hängt während der Fahrt an der Decke, stört nicht “da es weg ist”.

Runtergeklappt bietet es ein großes Bett von ca. 2,10 m x 1,6 m und dies in einem sehr gut Wärme / Kältegedämmten Raum.

4. Platzangebot vorn im Führerhaus

Ob während der Fahrt oder im stehen, das Platzangebot vorn ist absolut ansprechend.

5. Doppelboden ( beheizt )

Ebenfalls möchten wir den beheizten Doppelboden mit beheizten Tanks und großem Platzangebot nicht mehr missen.