Travelsafe - Diebstahlssicherung
WOMO Parken W
PacSafe abgeschlossen W

Im Wohnmobil gibt es zahlreiche Plätze, wo man die ca. 15 mm dicke DIN 4 große Tasche verschlossen und gesichert verstecken kann.

Aber selbst wenn der Dieb sie findet, kann er diese weder wegnehmen noch etwas herausnehmen, zumindest nicht schnell.

Da dem Dieb in der Regel aber nur ein - zwei Minuten Zeit zur Verfügung steht, wird der Inhalt wohl sicher geschützt sein.

Das mitgelieferte Zahlenschloss ist sicher nicht das beste und stabilste, erfüllt aber sicher seine Anforderung. Man stellt den dreistelligen Code ein und drückt unten auf den Knopf. Wenn man den Code verstellen will, verdreht man diesen Knopf um 90 Grad, stellt den neuen Code ein und dreht den Knopf wieder in die Ausgangsstellung. Der neue Code ist jetzt aktiv.

Erfahrungen mit  Einbruch und Diebstahl mussten wir leider mehrfach erleiden. In Paris, in Cordoba usw. hat man unser Fahrzeug aufgebrochen, alles durchsucht und was man gefunden hat geklaut.

Kein Fahrzeug ist ein “Fort Knox” egal welche Schlösser oder sogar Gitter man vor den Fenster macht.

Kein Campingplatz ist ein Hochsicherheitstrakt mit Wachen auf Wachtürmen und einer absoluten Zutrittskontrolle.

Aus unserer Sicht ist also ein unbefugter Zutritt in einem Fahrzeug immer möglich, so traurig das ist. Auch Trickdiebstahl durch weglocken oder ein Überfall ist möglich.

Gut wenn es beim materiellen Schaden bleibt, der Verlust der Urlaubskasse und Dokumentendiebstahl, natürlich EC Karten, Kreditkarten usw. treffen den Bestohlenen hart.

Einige haben einfache Tresore, wir haben z.B. eine Pacsafe Trafessave Tasche, die man ab - und anschließen kann.

Die Stofftasche selbst besteht aus einem Edelstahl -Drahtgeflecht, so das man diese nicht leicht und schon gar nicht schnell aufschneiden kann. Ein 3,5 mm Stahlseil verschließt die Tasche und sichert diese an einem entsprechenden festen Bauteil im Wohnmobil, so das eine einfache “Wegnahme nicht möglich ist.

In einigen Ländern ist das Bargeld und die “Geldkarten” der Touristen ein Vermögen und ziehen so Gelegenheitsdiebe an, die schnell zugreifen und mitnehmen wollen.

Aber auch beim “schwimmen gehen” am Strand kann man den kleinen Beutel an einer Liege oder ähnlichem anschließen und so verhindern das Wohnmobilschlüssel usw. gestohlen werden.

PacSafe 1 W