Reklamation
Wohnmobil November 2013 (1) W

Wir haben vom Händler die Rückerstattung des Kaufpreis der beiden Fenster oder alternativ eine kostenlose Reparatur verlangt.  ( Stand November 2013 )

Der Händler verweigert eine Nacherfüllung oder Rückzahlung, er teilte über den ADAC mit, dass er die Scheiben einwandfrei eingebaut habe.

Wir haben darauf hin mitgeteilt , wir werden jetzt über einen Anwalt unsere Ansprüche durchsetzen lassen und haben nochmals eine Frist gesetzt.

Kurz vor Ablauf der Frist kommt dann eine neue Antwort des Händlers, er möchte sein Recht in Anspruch nehmen, sich die Fenster und den Schaden ansehen, in seiner Werkstatt.

Stand Dezember 2013, wir vereinbaren einen Termin am 13.1.14 im Hause Autocaravanas Hidalgo in Sevilla und fahren dort auf dem Weg auf die Kanaren ( Tour V ) dort hin.

Der Händler baut das Fenster aus, sieht sich alles an und erklärt, dass die Fenster falsch geliefert wurden und gar nicht passend für unser Wohnmobil sind.

Er bittet uns, bis Ende Januar um Zeit das mit Hymer zu klären, denn er habe die Fenster bei Hymer für unser Fahrzeug bestellt und diese von Hymer erhalten.

Er erklärt, dass sei aber alles kein Problem, wir sollen uns an Hymer halten, wir könnten dies bei jeder Hymer Werkstatt kostenlos reparieren lassen.

Naja denken wir, wir haben aber einen Vertrag mit Hidalgo und nicht mit Hymer. Nein sagen wir, er ist unser Vertragspartner und er möge das Geld an uns zurück zahlen oder neue passende Fenster besorgen und einbauen.

Ende Januar erreicht uns dann eine e-mail und er bittet um Fristverlängerung, er würde sich aber im Februar melden und uns ein Angebot machen.

Wir haben es gewusst ! ! !

Natürlich meldete er sich nicht, also wieder neue Fristsetzung und Androhung der Justiz:

I refer to your email dated 27.01.2014. Unfortunately, I haven't received any information from you since then.

With this email I set an additional grace period until 15.03.2014 at the latest, asking you

1.) to refund the purchasing price 583,43 € of the two windows or

2.) to confirm me in writing, that you will install correct windows beginning of June 2014 free of costs.

If I don't hear from you until 15.03.2014 accepting one of the above solutions, I regret to have to engage a Spanish lawyer.

I ask for your understanding and hope, that we can avoid a legal proceeding and the arising expenses.

best regards

Einfach Schrecklich. zurück zur bersicht und wie es weiter geht >>>