Parkplatz und die Folgen
Riß Windschutzscheibe Juni 2018 W
Hymer_B_514_gebeult_W

Am liebsten Parken wir ein Stück weiter abseits des Hotspot, damit sich andere nicht ärgern. Denn aktuell haben wir nach Parken auf einem Parkplatz über zwei Parkplätze einen Riß in der Windschutzscheibe.

Auch ein Grund warum wir häufig auf Campingplätzen und Stellplätzen stehen. Neben Diebstählen des Wohnmobil, Aufbrüchen berichten einige auch von Vandalismus bzw. Mutwilligen Beschädigungen bis hin zu Brandstiftung.

Wir können auch hier nicht ausschließen, das sich jemand geärgert hat und mit Absicht den Schaden verursacht hat. ( Mit der Faust draufgehauen hat etc. )

Allerdings achten wir auch drauf, gut übersichtlich ( wegen Einbruch ) zu Parken.


Auch im Bild links das Wohnmobil mit den zwei Beulen ist das Ergebnis vom Parken an einer Anliegerstraße.

Eigentlich ist genug Platz da und glücklicherweise lief unser Aufzeichnungsgerät. Wir hatten etwas bei e-bay gekauft und holten es gerade ab, als ein Knall hörbar war. Ein LKW hielt vor unserem Wohnmobil an, erzählte sei Spiegel sei abgefallen, das sei das Geräusch gewesen.

Unser Aufzeichner filmt jedoch nicht nur nach vorn, sondern auch in den linken Seitenspiegel mit einer Zusatzkamera und zeichnet auch Erschütterungen und Ton auf.

Spiegel_gegen_Hymer_W

Da er ernsthaft erklärte, er habe den Schaden nicht verursacht, haben wir ihm den Film auf dem Fernseher im Wohnmobil gezeigt und als die Polizei eintraf hat er sich überlegt, das er es doch gewesen sein und wir erhielten mehr schlecht als Recht Schadensersatz.

Wo es geht, stellen wir unser Wohnmobil auf einem bewachten Parkplatz  ( Auch Langzeitparkplatz ) oder CP oder SP.